Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

 

 

Das ist Sammy im November 2004 als knapp 11 Monate alter Racker. Birgit hat einmal zuviel "Tiere suchen ein Zuhause" gesehen und zack...Da war der Sammy unser Sammy. Er und sein Bruder Bruno, der ganz in unsere Nähe vermittelt wurde, sind als Welpen schwer misshandelt worden. Die Beiden haben das Martyrium bei dem Vorbesitzer überlebt, Ihre beiden Geschwister nicht. In 2008 war er wieder Fernsehstar als der WDR filmte, wo denn "Sammy" inzwischen lebt - ein Kamerafan ist er aber nicht! Wer es nicht gesehen hat - wir haben natürlich eine Kopie ALLER Fernsehauftritte unseres Hundes!  Am 1.12.2018 wurde Sammy 15 (!) Jahre alt und für sein Alter und seine Größe war er fit and well. Leider hat er dann im Februar 2019 sehr schnell sehr stark abgebaut und ist dann am Sonntag, den 17.2.2019 ganz friedlich an Altersschwäche verstorben.

Das ist CINDERELLA, die es liebte, mit SAMMY auszureiten. Birgit sah schon original nach Wild-West aus, wenn Sie mit Hund und Pferd ausritt. Dafür war Sammy jetzt zu alt. Ende Mai 2013 hatte Birgit sich ein junges Pferd in der Nähe von Dresden gekauft - JASMIN. Jetzt stehen sie in Frankreich mehr oder weniger auf der Rentnerweide. Cinderella hat immer wieder Probleme mit den Beinen und die junge Stute ist nicht zu reiten auf Grund von Verknöcherungen und und und... Dafür haben wir von Helene, einer viel zu früh und plötzlich verstorbenen Freundin, 2014 einen Wallach geerbt, der noch ganz vernünftig geht. Ganz ohne Pferd geht es halt nicht! ARLINUS steht jetzt auch in Frankreich. Und genau von dem ist Dietmar gestürzt und musste Ende Jan 2019 an der Schulter operiert werden.

Unsere Pferde (mit Gastwallach Collo) werden bei der Hitze abgespritzt. Die 2010er-Katzen-Neuerwerbungen Clever und Smart...

...und die 2014er-Mitbringsel vom "alten" Hof La Taffourerie in Frankreich - Mini und Maxi (leider beide inzwischen verstorben)

Seit Juli 2019 haben wir Lois, eine zu dem Zeitpunkt einjährige Mischlingshündin. Sie ist wohl "irgendetwas" zwischen Galgo und Berner Sennenhund.