Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

La Taffourerie - La Créponnière

Seit 1994 hatten wir mit Wisi und Ulrike einen Bauernhof in Frankreich.

La Taffourerie - so hieß und heißt unser Hof - liegt ziemlich genau in der Mitte zwischen Le Mans und Tours. Von Köln sind es etwa 700 km bis dorthin. Als wir den Hof kauften, hätten wir für das Geld auch ein schönes Wohnmobil kaufen können oder für die beiden Paare jeweils einen Polo - das war also kein Schloss und das ist es auch heute noch nicht. Das Photo zeigt Birgit mit Sammy 2006 vor dem Hof...wir sind alle älter geworden..... In 2013/14 ist dort viel passiert! Wir haben einen Großteil des Hauses umbauen lassen. Nun ist es nicht mehr die Großbaustelle, sondern richtig vorzeigbar. Auch der Garten wurde ganz aktuell im Sommer 2016 auf Vordermann gebracht und nochmals durch Wisi und Ulrike und Freunde im Oktober 2017.

Da Birgit und ich für einen Teil des Jahres mit den Tieren nach Frankreich ziehen möchten, war La Taffourerie zu klein. So haben Birgit und ich uns zusätzlich "La Creponniere" gekauft. Das Haus hat etwa 200m² Wohnfläche, einen gepflegten Garten mit rund 2000m² Größe und fast 3 ha Land.

Ein absolutes Paradies für uns und die Tiere! Und auch nur 9km vom "alten" Hof entfernt.

Im Spätherbst 2017 haben wir unseren Anteil am alten Hof an Wisi und Ulrike und deren Freundin Jenny Achtzink veräußert.